Montag, 27. August 2012

Goldmarie auf Wolke 7

Kurzbeschreibung

August 2012
Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.

Meine Meinung

Dies ist das erste Buch ,was ich von Gabriella Engelmann gelesen habe und ich war begeistert.
Es geht um Marie Goldt.Ihre Mutter hat sie verlassen,als sie drei Jahre alt war und im Alter von zwölf stirbt auch noch ihr Vater. Nun  ist sie mit ihrer Stiefmutter und Stiefschwester allein.
Mit beiden kommt sie nicht so recht klar und ihre Chefin in der Bäckerei ist ein Drache.
 Doch alles hat etwas gutes und ihr passieren märchenhafte Dinge.
 Das Buch wird von Marie erzählt,aber immer wieder unterbrochen von den Tagebucheinträgen ihrer Stiefschwester.Der Schreibstil ist flüssig und packend-
Ich kann nur sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen und es wird nicht das letzte von der Autorin sein.
 Also wer es noch nicht gelesen hat .....:LESEN!!!

 
 
 

1 Kommentar:

  1. aaah, hihi, noch eine Sandra :D
    Also von Gabriela Engelmann hör ich ja nur Gutes! Hab bis jetzt zwar noch nichts von ihr gelesen, aber ein Buch von ihr steht schon in meinem Regal bereit :)
    Bin grad' mal Leserin geworden und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße,
    Sandra (Butterfly)

    AntwortenLöschen